18. September 2015

41 / Herzinfarkt - Quell der Freude - Sagrotan - Penisneid


"Soll'n dis?"
Der Türsteher vorm Sage Club nahm die Anwesenheit von Horst in der Schlange nicht so leicht wie wir gehofft hatten.
"Is dasn Pferd?" fragte er und hob die buschigen Augenbrauen während sein fleischige Arm mit der ausgestreckten Hand auf Horst zeigte. Der war heute quasi inkognito hier, hatte also seine Santiago Decke Zuhause gelassen. Die musste eh mal gewaschen werden.
"Nee ich bin ein Nashorn auf Diät." antwortete Horst und schnaubte. "Können wir jetzt rein oder nicht, Meister?"

Der Türsteher verlor sämtliche Farbe im Gesicht und die Fähigkeit seinen Unterkiefer an den Oberkiefer zu pressen. Im ersten Moment fragte ich mich erschrocken ob er einen Herzinfarkt oder so was hatte, dann fiel mir wieder auf, dass es nicht für jeden Menschen normal war einem sprechenden Pferd zu begegnen. Diesem Herren, dessen wuschelige Pferdeschwanz, breite Statur und das Unterschenkeltattoo, dass unter der kurzen Hose hervorschaute ihn als Samoaner auszeichnete passierte dass offenbar zum ersten mal und er reagierte gar nicht gut darauf.
Nachdem ihn seine Gesichtsfarbe verlassen hatte, folgte dem sein Atem, denn er schnappte mehrfach krampfhaft nach Luft. Sein Blick war starr auf Horst gerichtet, der vergnügt mit den Ohren wackelte. Leute mit seiner Anwesenheit zu erschrecken machte ihm einfach zu viel Spaß. Offenbar hatte Horst, wie der Großteil der DSDS Kandidaten nicht den Unterschied zwischen positiver und negativer Aufmerksamkeit verstanden.
"Oh Scheiße!"
Der Türsteher tastete mit der linken Hand an seiner Brust herum und jagte mir einen Heidenschreck ein. Sollte er vielleicht doch einen Herzinfarkt haben? Ich sah Horst verzweifelt an, der ob des blassen, atemlosen an sich herumtastenden Muskelberges vor ihm wenigsten die Ohren anlegte.
Es war nur falscher Alarm, die zitternde Hand wanderte von der Brust aus weiter nach oben zum linken Ohr, fummelte dort herum und er stotterte schlieslich:
"Sadi hier, ich mach jetzt meine Pause. Komm mal jemand zur Tür, Ablöse."
Damit drehte er sich um, ging ohne ein weiteres Wort nach drinnen und lies uns stehen.
Horst grinste mich entschuldigend an.
"Alter, du und deine große Klappe."
Wir mussten nur ein paar Minuten warten, dann kam eine anderer Muskelberg nach draußen, sah uns mit unbeweglichem Gesicht an, kassierte ab und lies uns rein. Horst hielt die Klappe und der Türsteher wirkte als hätte er in seinem Leben schon alles erlebt.
Zweimal.

Drinnen war er diesmal nicht ganz so voll aber trotzdem genau so laut wie beim letzten Mal. Ich hatte Horst teilweise vorgewarnt, so dass er direkt den Drachenkopf-Flammenwerfer über der Tanzfläche sehen wollte. Der lies auch nicht lange auf einen Feuerstrahl warten und fand Horsts Gefallen. Wir gingen zur Bar, das Kellergeschoss war für Horst wegen seiner Hufe nicht betretbar. Er sagte zwar immer er könnte Treppen steigen, aber er wollte nicht. Offenbar jedenfalls nicht wenn es draußen nicht so kalt war, dass er zu erfrieren drohte. Horst wurde von einer Menge Leute begafft, was mir nochmal vor Augen führte wie sehr ich mich an seinen Anblick gewöhnt hätte.
Die Bardame nickte mir fragend zu und ich bestellte ein Bier für mich.
"Und was bekommt dein Freund?" fragte sie und lachte.
"Auch eins." sagte Horst und ihr blieb das Lachen wortwörtlich im Halse stecken.
"Ich zahl." brüllte ich über den Lärm als die zwei Bier vor uns standen. Horst gab keine Wiederworte, schnappte sich nur sein Bier mit den Lippen und warf den Kopf zurück. Im Nu war die halbe Flasche leer. Wir blieben an der Bar stehen, nuckelten an unseren Bieren, zwischendurch ging ich ab und zu tanzen. Irgendwann als ich von der Tanzfläche zurückkam stand Medusa neben Horst und beide lachten.
Ich begrüßte sie.
"Horst kennst du ja schon."
"Ja haben uns gerade kennengelernt. Angel hat mir ja schon von ihm erzählt, aber ihn so zu sehen – WOW!"
Horst wedelte vergnügt mit den Ohren und hielt ausnahmsweise mal den Rand.
"Ja der kleine Racker ist ein unendlicher Quell der Freude."
"Und was hältst du vom Sage?" fragte Medusa Horst.
"Cooler Club, der Flammenwerfer ist..." Horst verstummte und riss die Augen auf.
"Verdammt ich hab den Pool ganz vergessen. Den muss ich mir noch ansehen.
Los los los!"

"Mach mal ein Foto." Horst grinste sein bisher breitestes Grinsen. Er stand bis zum Hals im Pool, war an der flachen Seite reingelaufen und hatte seinen Kopf neben dem "Nicht vom Beckenrand springen!" Schriftzug gelegt. Um den Pool herum wurde getuschelt und mit den Fingern auf ihn gezeigt. Was ihm aber nichts ausmachte. Medusa lief derweilen vor Lachen rot an. Seufzend holte ich mein Handy heraus und machte ein Foto von seiner Hochwürden neben dem Schriftzug.
"Wie ist das Wasser?" fragte ich. Ich hatte Gänsehaut unter dem Shirt.
"Scheiße kalt, aber das ist es wert." Horst hob den Kopf vom Rand und stampfte durch den Pool zurück zur flachen Seite. Dort kletterte er vorsichtig heraus, wobei er immer wieder "Entschuldigung" vor sich hin murmelte und vergeblich versuchte niemanden auf die Füße zu treten.
"Zeig mal!"
Ein klatschnasser, dampfender Horst stellte sich neben Medusa und mich, schaute mir tropfend über die Schulter und wieherte leise, als er das Foto sah.
"Genial. Das lad' ich bei Facebook hoch!"
Eine Bewegung im Augenwinkel und gepresstes Schnauben deutete darauf hin, dass Medusa vor Lachen zusammengebrochen war.

Nachdem Medusa wieder einigermaßen laufen konnte hatten wir uns in den hinteren Teil vom Sage zurückgezogen, damit Horst sich etwas aufwärmen konnte. Medusa hatte uns mit Cocktails versorgt an dem Horst genüsslich saugte.
"Was liegtn da rum?"
Horst deutete mit einem Kopfnicken in eine Ecke. Dort lag eine kleine weiße Plastikflasche. Ich stand auf, rollte sie mit dem Fuß herum damit ich das Label lesen konnte.
"Sagrotan." sagte ich bei meiner Rückkehr und lies mich wieder in den Sitz fallen. Die Sitze hier hinten waren echt bequem. Ganz in der hinteren Ecke lagen auch so eine Art Matratzen, aber die waren schon mit Pärchen besetzt. Was ich nicht so schlimm fand, die Stühle waren mit gerade recht.
"Sagrotan?" fragte Horst und legte die Ohren an.
Ich lächelte, nickte und wippte in meinem Stuhl vor und zurück. Medusa saß neben mir und grinste ebenfalls um ihren Strohhalm herum. Horst sah erst mich an, dann sie, dann wieder mich.
"Sagrotan?" wiederholte er.
"Sprühflasche." sagte ich und nickte weiter.
"Sprühflasche?"
"Japp."
"Was?" Horst schüttelte den Kopf.
"Hab ich das gar nicht erwähnt?" Ich war zuckersüß.
"Erwähnt? Nein, was denn?"
"Das hier ist tagsüber ein Swingerclub."
"Was?"
Diesmal nickten Medusa und ich unisono. Sogar unsere Grinsen war gleich.
"Ihr verarscht mich doch?"
"Nope. Schau dich mal um." Horst warf einen Blick in die Runde.
"Ja?"
"Ich hab mich beim ersten Mal schon über die Bilder gewundert. Als mir dann Angel das von dem Swingerclub erklärt hat, passte es natürlich wie die Faust aufs Auge."
Horst sah sich ein Bild eines Drachens zu unserer linken an. Der schob sich vom linken Bildrand nach rechts rüber, wo ein Krieger bereit stand. Wenn man genauer hinsah erkannte man, dass der Krieger eine Kriegerin war, eine Rüstung trug, wie ihn japanische Spielehersteller gerne ihren Heldinnen auf den Leib programmieren und die Zunge des Drachen irgendwo zwischen ihren Beinen endete.
Horst schüttelte den kopf.
"Es hatte schon seinen Grund, warum ich mich draußen am Pool nicht auf die Liegeflächen setzen wollte." sagte ich leise.
Horst zuckte richtiggehend zusammen.
"Ich war IM Pool drin!"
Medusa lachte laut auf.
"Keine Sorge das Wasser wird täglich erneuert und ist gechlort."
Horst drehte sich zu der Sagrotanflasche um.
"Und die Flasche..."
"Dient der Nachreinigung." beendete ich den Satz. "Hat wohl einer liegen gelassen."
Horst zog an seinem Strohhalm, merkte gar nicht das sein Glas schon leer war.
"Krass." War sein abschließender Kommentar.

Aber so ganz hatte er wohl doch nicht damit abschließen können.
"Könntest du das?" fragte mich Horst auf dem Heimweg. Er trabte neben mir auf dem Fußweg her, ich radelte gemütlich mit dem Fahrrad. Angel und Violetta hatten heute Abend leider keine Zeit gehabt.
"Könnte ich was?"
"Na diese Swinger Sache. Könntest du das?"
Ich überlegte kurz.
"Glaube nicht. Ich würde mich glaube ich nackt unter all den Leute unwohl fühlen."
Horst blieb stehen.
"Wieso?"
"Was wieso? Weil es komisch ist vor wildfremden Leute nackt zu sein."
"Für mich nicht."
Mir fiel das erste Mal richtig auf, dass Horst ja eigentlich immer nackt war.
"Okay, Punkt für dich. Als Pferd mag das ja normal sein, aber für Menschen ist es komisch."
"Warum?"
"Ich weiß nicht, hat etwas mit Scham zu tun."
"Wofür schämst du dich denn?"
Ich seufzte.
"Nicht ich Horst, allgemein hat es etwas mit Scham zu tun. Menschen haben ein Problem damit sich gegenseitig nackt zu sehen."
"Aber ihr seid doch so oft fast nackt. Im Sommer sieht man tausende Mädels die viel Haut zeigen und Jungs ohne Shirt. Das ist nicht komisch?"
"Nein, dass ist es nicht. Dabei zeigen die eben nur ihren Oberkörper oder die Beine oder so. Nicht den Busen oder die Genitalien. Da wird es dann komisch."
"Wegen dem Penisneid."
"Was?" Jetzt war ich verwirrt.
"Der Penisneid. Ihr Menschen vergleicht immer eure Penisse. Oder den Busen. Oder den Arsch."
"Quatsch."
"Klar, andauernd."
"Na vielleicht hat das für manche damit was zu tun. Aber nicht für mich, ich hab einen genügend großen Penis."
"Gut für dich."
"Ja!"
Wir setzen uns wieder in Bewegung aber ich hatte das Gefühl noch etwas sagen zu müssen.
"Vielleicht hat bei manchen Menschen die falsche Erwartungshaltung etwas damit zu tun, dass sie sich unsicher fühlen, dass kann schon sein."
Horst nickte.
"Und vielleicht fühlen sich manche dadurch unwohl mit der Größe ihrer Brüste oder dem Umfang ihres Bauches und so.."
"Oder eben der Penisgröße."
Ich blieb stehen und warf die Hände in die Luft.
"Himmel Herrgott nochmal, es geht nicht immer nur im den Penis Horst!"
"Ist ja gut."
"Ich meine ich kann mir vorstellen, dass du dich auch unwohl fühlen würdest, wenn bei so einer Swingerparty eine Typ neben dir steht der eine Riesenteil hat, oder? Würde dich das nicht verunsichern."
"Keine Ahnung. Ich kann meinen einziehen, also ist bei uns Pferden die Penisgröße reine Spekulation. Darum habe ich auch glaube ich im Gegensatz zu euch Menschen kein Problem mit dem Nacktsein."
"Du kannst was?"
"Naja wenn es dann zur Sache geht, kommt natürlich die Katze aus dem Sack, bildlich gesprochen, aber so im Alltag ist das meine kleines Geheimnis."
Ich warf einen vorsichtigen Blick unterhalb Horsts Bauch. Nix zu sehen.
"Ach Scheiße!"
Ich ging in die Knie und sah genauer hin. Da war nur eine kleine Fellbeule.
"Ich darf ja wohl bitten!" Horst klang entrüstet aber als ich wieder hochkam grinste er breit.
"Der versteckt sich Irgendwo da drin?"
"Klar. Willst du mal sehen?"
Ich hob die Hände.
"Neinneinnein, danke aber lass mal."
Horst wieherte.
"War nur ein Scherz. als ob ich dir meinen freiwillig zeigen würde. Würdest du ja auch nicht tun oder?"
"Auf keinen Fall!"
"Dachte ich mir."
"Versteckt." murmelte ich vor mich hin und setzte mich wieder in Bewegung.
"Kein Wunder dass ihr Pferde so ausgeglichen seit."
Horst zeigte seine Zähne und wackelte mit den Ohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen